Sie sind hier

Abwasser

Abwasserwiederverwertung in Landwirtschaft - Pro und Kontra

Im Gegensatz zu den südlichen EU-Mitgliedsstaaten wird die Wiederverwertung von gereinigtem Abwasser in der hiesigen Landwirtschaft noch überwiegend abgelehnt - während in Israel derzeit der Wiederverwertungsgrad von 80 Prozent auf künftig 100 Prozent gesteigert werden soll. Unter dem Druck des Klimawandels und einer neuen EU-Verordnung zur Wiederverwertung von Abwasser in der Landwirtschaft wird die bisherige Ablehnung in Deutschland aber mehr und mehr in Frage gestellt.

Gießen, was die Kanne hält

Naturbasierte Regenwasserbewirtschaftung

"Schadstoffe im Regenwasser" - Kolloquium Professur für Hydrologie und Professur für Bodenökologie der Uni Freiburg

Datum: 
Donnerstag, 17. Januar 2013

"Schadstoffe in Regenwasserabflüssen und deren Rückhalt durch technische Adsorber und natürliche Böden" - Vortrag von Prof. Dr. Michael Burkhardt (HSR Hochschule für Technik Rapperswil, Schweiz)

KLO-VOLUTION

Zum fünften Mal hatte sich der BBU-Ak-Wasser an einer Infoschau der WasserBerlin beteiligt. Damals im Jahr 2000 zum Thema "Ökologische Sanitärkonzepte".

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer